Effiziente e-Procurement-Lösungen für Bürobedarf
Optimieren Sie den Einkauf für Bürobedarf
Eine elektronische Beschaffung (auch e-Procurement genannt) erleichtert die Bestellung und bietet zahlreiche Vorteile vor allem wenn es um C-Artikel wie Bürobedarf geht. Mit unserer ausgereiften Technologie generieren wir individuelle Webshops für jeden Kunden, um ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Klingt kompliziert? Ist aber ganz einfach!
Zunächst analysieren wir Ihre aktuellen Beschaffungsprozesse, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen. Anschließend passen wir unsere e-Procurement-Plattform individuell an Ihre Bedürfnisse an. Hier können wir individuelle Kataloge hinterlegen und Ihre Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung an das System anbinden. Dabei spielt die Anzahl der Filialen, Niederlassungen oder Webshop-Nutzer keine Rolle – wir bieten eine flexible Lösung für jedes Unternehmen.
Bestellen Sie wie gewohnt und profitieren Sie von einem automatisierten Datenaustausch. Schluss mit der zeitintensiven Suche in Printkatalogen und einem aufwendigen Angebotsprozess! Durch die Hinterlegung Ihrer Preise entfällt dieser Schritt. Bestellungen werden automatisch übermittelt und Rechnungen gehen elektronisch direkt in die Buchhaltung. Zentralisierte digitale Plattformen ermöglichen eine reibungslosere Interaktion zwischen Abteilungen, Lieferanten und anderen relevanten Parteien. Die Umstellung auf eine papierlose e-Procurement-Umgebung verringert außerdem den Bedarf an physischer Dokumentation, was zur Umweltfreundlichkeit und der Nachhaltigkeit beiträgt, indem Bäume geschont und Abfall reduziert wird.
Ob e-Procurement-Plattformen, zentrale Marktplätze oder Mehrlieferantenplattformen - STREIT hat die passende Lösung für Sie
Unsere e-Procurement-Plattform unterstützt alle gängigen Datenformate. Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung und haben zahlreiche Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Unsere gängigsten Formate:
- Elektronische Bestellungen und Rechnungen: SAP IDoc (ASCII/XML), EDIFACT, cXML, xCBL, openTRANS, Gutschriftverfahren (ERS), PDF, ZUGFeRD
- Elektronische Kataloge: BMEcat, SAP OCI, cXML/cif, Excel, CSV, PDF
- E-Klassifizierungen: eCI@ss, UNSPSC
Viele unserer Kunden haben Ihre Beschaffung auf zentralen Marktplätzen und Mehrlieferantenplattformen organisiert. Auch STREIT ist bereits auf zahlreichen Marktplätzen präsent: SimpleSystem, Mercateo, TEK, GHX, Ariba, HBS, Faktor Plus, MyCatalogeCloud, Wallmedien, Oventis, PSG, Mabeho, opus capita etc.
Selbst wenn Sie eine eigene Bestellplattform nutzen, bieten wir die Möglichkeit, unseren Katalog einzuspielen.
Sollten Sie uns auf Ihrer Plattform vermissen, sprechen Sie uns einfach an!
Unser e-Business-Team konfiguriert Ihre individuelle
e-Procurement-Lösung
Das e-Business Team von STREIT stellt die Systeme passend auf Ihre Anforderungen ein. Und da wir wissen, dass jedes Unternehmen und jeder Kunde individuell nach eigenen Prozessen arbeitet, gilt für uns so viel Flexibilität, wie möglich bei so viel Standardisierung, wie nötig.
Unser Shopsystem bietet vielfältige Einstellungsmöglichkeiten nach Ihren Wünschen:
- Individuell definierte Sortimente (Kern- & Randsortiment)
- Suchmaschinenfunktion
- Mehrstufiges Bestellverfahren einschließlich Genehmigungsprozesse
- Kostenstellenverwaltung
- Budgetierungen
- Sicherheit durch individuelle Zugriffsrechte
- Mehrlieferantenfähigkeit
- Beschaffung von Fremdartikeln über Freitextanfragen
Entdecken Sie die Vorteile unserer e-Procurement-Lösungen und optimieren Sie Ihre Beschaffungsprozesse für Bürobedarf. Wir bieten nicht nur eine effiziente Lösung, sondern auch umfassende Statistiken und Auswertungen über Artikel, Kostenstellen, Warengruppen und mehr für eine maximale Transparenz und Kontrolle.
Ihre Vorteile einer e-Procurement-Lösung von STREIT
Sie haben Fragen zu unseren e-Procurement-Lösungen?
Unsere Experten beraten Sie gerne individuell. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Anforderungen und Fragen durchgehen.