Ein Sofa kann über die Qualität eines Möbelstücks hinausgehen und zu einem eigenen Raum im Raum werden. Dieser Gedanke inspirierte Ronan und Erwan Bouroullec bei der Gestaltung des Alcove Sofas. Mit angenehmen Sitz. Und Rückenpolstern sowie hohen, flexiblen Seiten- und Rückenpanelen bidet die Alcove Cabin einen pefekten Rückzugsort für Besprechungen.
Um eine individuelle Konfiguration des Produktes aus der vielzahl von Stoffarten und Farben zu erhalten, sprechen Sie uns gerne an!
1x Current Modul Strom, 2x Current Modul Strom oder 1x Current Modul Strom und 1x Current Modul Daten
Oberfläche PORT:
Rahmen und Deckel soft light oder basic dark
Maße:
Polster:
Für die Alcove Sofas werden zwei unterschiedliche Polsterausführungen angeboten: die weiche Lounge Upholstery für entspanntes Sitzen und die festere Work Upholstery für arbeitsorientiertes Sitzen mit unterschiedlichen Sitzhöhen: Lounge Upholstery = 485 mm (ermittelt nach EN 1335-1 = 325 mm), Work Upholstery = 480 mm (ermittelt nach EN 1335-1 = 385 mm).
Vitra berücksichtigt mit spielerischer Leichtigkeit Arbeitsprozesse, Bedürfnisse, Funktionalität und Ästhetik bei der Konzeption seiner Möbel und bei der Planung komplexer Arbeitsräume. Eintausendundeins kluge Gedanken zur Gestaltung von Büros bilden ein buntes Universum für die Idee von Net ’n’ Nest: Arbeiten mit allen zusammen oder konzentriert für sich allein. Beides ist bei Vitra möglich.
Ronan and Erwan Bouroullec
Biographie
Ronan und Erwan Bouroullec, geboren 1971 bzw. 1976 in Quimper, Frankreich, studieren an der Ecole Nationale des Arts Décoratifs in Paris bzw. der Ecole des Beaux-Arts in Cergy Pontoise. Ronan beginnt gleich nach seiner Ausbildung alleine zu arbeiten, wobei ihm sein Bruder, der noch in Ausblidung ist, assistiert.
Seit 1999 betreiben die beiden Brüder als gleichberechtigte Partner ein Design-Studio in Paris. Ihr Arbeitsgebiet reicht vom kleinen Gebrauchsgegenstand bis hin zu Architekturprojekten. Neben dem Entwurf von Wohn- und Büromöbeln, Vasen, Porzellan-Geschirren, Schmuck und diversen Wohnaccessoires gehört die Beschäftigung mit dem Raum und seiner Gestaltung zu den Konstanten ihres Schaffens.
In diesem Kontext entsteht 2004 mit „Algue“ auch eines ihrer unkonventionellsten Produkte. Die Zusammenarbeit mit Vitra beginnt mit dem Büromöbelsystem „Joyn“, das sie zwischen 2000 und 2002 mit Vitra entwerfen und seither ständig weiterentwickeln. Ronan und Erwan Bouroullec haben mit Jasper Morrison und Hella Jongerius wesentlichen Anteil an der ständig wachsenden Vitra Home Collection.
Projekte:
Ausstellungen (Auszug):
2007 „The Stitch Room“ für die Ausstellung „My Home“ des Vitra Design Museum, Vitra Campus, Weil am Rhein
2007 „Nature Design“, Museum für Gestaltung, Zürich
2007 „Airs de Paris“, Musée National d'Art Moderne - Centre George Pompidou, Paris
2006 „Anders als immer“, Institut für Auslandsbeziehungen (ifa), Stuttgart
2006 „Futurotextiles“, Tri Postal, Lille
2006 „Swarm“, The Fabric Workshop and Museum, Philadelphia
2006 „Brothers and Sisters in Art“, Haus der Kunst, München
2005 „Ronan und Erwan Bouroullec“, Ehrengäste an der internationalen Möbelmesse, Mobitex, Brno
2005 „The showroom“, Seoul Art Center, Hangaram Design Museum, Seoul
2005 „La Pelota“, Szenographie für die Vitra Ausstellung, Mailand
2004 „Céramiques contemporaines - trente artistes, trente céramistes“ Musée National de la Céramique, Sèvres
2004 „Culture Design“, („Design en stock“ und „40 ans de Mobilier National“), Palais de la Porte Dorée, Paris